Der Basketballclub Dresden gehörte nicht nur mit seinen Vorläuferorganisationen zu den wichtigsten Basketballstandorten der DDR, auch nach der deutschen Wiedervereinigung konnte er sich weiterhin einen Namen machen. Nun sponserte der IT-Dienstleister bellmatec erst kürzlich neue Trikots – für gleich zwei Teams.
Doppeltes Sponsoring
Der IT-Dienstleister bellmatec sponserte zwei Teams des BC Dresden neue Trikots. Dem sachsenweit spielenden Landesliga Team der Damen und dem erst aufgestiegenen 2. Herren Team. Frank Krummrey, Geschäftsführer und Trainer beim Basketballclub Dresden, freut sich über diese Wertschätzung. „Wir haben noch Großes vor! Und, dass unsere Spieler:innen so eine Anerkennung bekommen, freut uns natürlich alle.“

Zielstrebige Arbeit an wichtigen Schritten
Zielstrebig arbeiten alle im Basketballclub Dresden daran, ihre Ziele für die Zukunft wahrzumachen. Zu diesen Zielen gehöret nicht nur der Aufstieg in die nächsthöhere Liga, sondern auch der Wunsch nach einer eigenen Trainingshalle mit viel Platz für Zuschauer. Aktuell trainieren sie in einer Schulsporthalle, die nur begrenzt vom BC Dresden genutzt werden kann und nicht für Spiele mit Zuschauern ausgelegt ist. Doch je höher die Liga, desto öfter wird trainiert – eine Halle, die von den Teams dafür uneingeschränkt genutzt werden kann, ist dann ein wichtiger Schritt.
Vom jugendlichen Basketballspieler
zum Sponsorer
Armin Lungwitz, Geschäftsführer beim IT-Dienstleister bellmatec, hat in seiner Jugend selbst leidenschaftlich Basketball gespielt und begeistert sich auch heute noch sehr für diesen Sport. Das macht das Sponsoring des BC Dresden für ihn zu einer Herzensangelegenheit und lässt vermuten, dass die Trikots nicht das einzige Sponsoring bleiben.
